New Leadership - agil und erfolgreich führen!

Allgemein

„Wir arbeiten als Einrichtungsleitungen im Leitungstandem in einer Kindertagesstätte. Unsere Kita ist eine betriebliche Einrichtung, die Betreuungsplätze für Mitarbeitende eines weltweitbekannten Unternehmens vorhält. Wir führen aktuell 23 MitarbeiterInnen und können beide auf einige Jahre Erfahrung zurückschauen.

Zielsetzung

Ganz bewusst haben wir uns deshalb auf die Suche nach Angeboten für Fortbildungen zum Thema „Führen“ begeben, die außerhalb der pädagogischen Blase angeboten werden.

Unser Ziel war es mit Führungskräften aus anderen Branchen in Kontakt zu kommen, um mehr den unternehmerischen Blick zu schärfen. Denn zum operativen Kita-Alltag werden die Anforderungen an uns von Träger und Unternehmen in vielen Bereichen ausgeweitet. 

Beschreibung

Unsere Erwartungen wurden im Workshop von Jürgen Heßdörfer mit dem Thema „New Leadership - agil und erfolgreich führen!“  absolut erfüllt.

Die kleine Gruppe und das Zusammentreffen vieler verschieden Branchen haben uns ermöglicht viele Dinge klarer zu sehen. Hierdurch ist es uns gelungen Verhalten von Fachkräften neu zu analysieren, zu bewerten und Entscheidungen zu treffen. 

Wir konnten neue Methoden auf unseren Arbeitsbereich übertragen.

Fazit

Unser Referent Jürgen Heßdörfer hat auf sympathische Art seine langjährige Erfahrung mit uns geteilt, konkrete Tipps gegeben und einen für uns guten Weg zwischen praktischen Fallbeispielen und theoretischem Input gefunden. Die beiden Tage waren kurzweilig. Wir konnten für unsere Arbeit viel mitnehmen. Die ersten Dinge haben wir bereits umgesetzt. In unserem Team ist dies sehr gut angekommen.

Den Workshop haben wir bereits unseren LeitungskollegInnen weiterempfohlen.“

Leitungstandem, Soziales Management

Kontakt

Berliner Allee 58
64295 Darmstadt

Kostenloses Erstgespräch:
+49 (0) 6151 8507016
info@hessdoerfer.com

Kontaktformular

Social Navigation DE